Le Message - einst Kollegiumsbote

Der Kollegiumsbote (heute einfach "Le Message") wurde 1947 gegründet und erscheint dreimal im Schuljahr. Die dritte Ausgabe enthält den Jahresbericht. Unsere Kollegiumszeitung richtet sich an unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, unsere aktuellen und ehemaligen Lehrkräfte, an die Mitglieder des Alumni-Vereins sowie an alle Freunde des Kollegiums St. Michael.

Der Kollegiumsbote berichtet nicht einfach über den Schulalltag, sondern äussert sich auch zu gesellschaftlichen Themen und teilt mit, was Schüler und Lehrer bewegt und was diese bewegen möchten. Er verbindet unsere Alumni mit ihrer ehemaligen Schule und dokumentiert seit über 70 Jahren die Geschichte unserer Schule. So stellt das Archiv der bisherigen rund 220 Ausgaben auch eine spannende Quelle für die Rekonstruktion der jüngeren Geschichte unserer Institution dar.

Ihre Wahl :
- Auszüge aus der letzten Ausgabe lesen.
- Die Inhaltsverzeichnisse früherer Ausgaben online ansehen
- Ein Abonnement abschliessen