Austausch mit dem Hermann Wesselink College

Die Gäste aus Holland sind vom 3. bis zum 7. Februar zu Besuch in Freiburg. Der Rückbesuch wird während der Projektwoche stattfinden.

Der traditionelle Austausch zwischen dem Kollegium St. Michael Freiburg und dem Hermann Wesselink College in Amstelveen wird von den Schülern des 2E3z unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau K. Junod durchgeführt und von unserer pensionierten Kollegin Frau V. Zellweger begleitet.
 
Das Hermann-Wesselink-Kollegium in Amstelveen ist eine grosses Gymnasium. Das Motto der Schule lautet: "Eine Schule, in der alle gleiche Rechte haben, aber wo niemand gleich sein muss". Die Schule zählt ca. 1'600 Schüler und wird derzeit einer grösseren Renovierung unterzogen.
 
2003 wurde Amstelveen zur beliebtesten Wohnstadt der Niederlande gewählt. Gründe dafür sind die gute Erreichbarkeit, die Sicherheit, das reiche Kulturangebot und die Nähe zu Amsterdam. Amstelveen ist ursprünglich ein kleines Bauerndorf, das jedoch wegen der günstigen Lage nahe Amsterdam im 20. Jahrhundert stark gewachsen ist.




publié le 24.01.2020